Garden

Tanzmariechen

Trainerinnen: Larissa Ludescher und Tanja Leopold

Aktive:
Michelle Herrmann, Letizia Kühn, Inessa Kühn

Über Uns:
Auch wir wollen wieder mit unserem Tanz und unserer Akrobatik das Publikum begeistern. Wir, das sind Louisa, Lena und Michelle, Tanzmariechen des GCV.
Aber wir sind nicht mehr nur zu dritt, wir haben Nachwuchs bekommen :)
Letizia und Inessa Kühn werden 2019 das erste Mal alleine an der Kinder- und Seniorensitzung auf der Bühne stehen und zeigen was sie können.
Vielen Dank auch an Louisa und Lena, die auch als Choreografen und Trainer für Inessa gezeigt haben, dass der Trainernachwuchs gesichert ist.

Minigarde

Trainerinnen: Karina Baier, Larissa Fauser, Sandra Warkentin

Aktive:
Lena Bortnikov, Leonie Buschbacher, Jolina Eisele, Nieke Gerstle, Mia Hanke, Hannah Hautzinger, Melina Horch, Leonie Krogmann, Leni Lintz, Ivona Mhilli, Elina Möncher, Alexandra Rehn, Freya Seifert, Maya Schreiter, Anne Vogelmann, Marit Vogelmann, Sophie-Marie Waldbüßer

Über Uns:
Wir sind die jüngsten Aktiven im GCV und zwischen 4 und 7 Jahr alt. Unser Training beginnt nach den Osterferien, wir trainieren dann regelmäßig montags von 16:30 – 17:30 Uhr in unserem Vereinsheim. Unser Trainerteam bringt uns die Grundlagen des Gardetanzes bei. Dazu gehört das Maschieren genauso wie Spagat, Bein führen, Hacke-Spitze und vieles mehr. Das alles könnt ihr in unserem Marschtanz sehen, der Jahr für Jahr für uns neu choreographiert wir.
Das Größte für uns kommt dann bei unseren Auftritten am Fasching (8 GCV-Sitzungen, Senioren- und Kindersitzung), wenn wir unser schönes Gardekostüm tragen dürfen und von Karina und Larissa geschminkt werden. Mächtig stolz tanzen wir dann für euch und ihr belohnt unseren Trainingsfleiß mit viel Applaus. Außerdem kann man uns am Gundelsheimer Faschingsumzug als Kätzchen sehen.

Wer bei uns mittanzen will, muss sich ganz einfach bei unseren Trainnerinnen anmelden!!

Eure „Minis

Jugendgarde

Trainerinnen: Marie Kellhammer, Laura Trobbiani, Lorena Schneiderhan, Daniela Hilbert

Aktive:
Lotta Bielert, Célia Donnard, Ida Haaf, Leonie Hermann, Lucy Horsch, Ella Köberle, Inessa Kühn, Amelie Ludescher, Marina Mhilli, Nele Möncher, Mia Schell, Maya Tsirtsakis, Finja Warkentin

Über Uns:
Wir sind eine bunte Gruppe von 16 Mädchen im Alter von Sieben bis Zehn Jahren. Unser Training findet immer montags von 17:30 Uhr bis 19:00 Uhr statt. Wir über das ganze Jahr um an den Prunksitzungen für euch zu tanzen. Über neue Tänzerinnen freuen wir uns immer.
Interessenten melden sich bitte bis Aschermittwoch bei Daniela Hilbert oder Steffi Trobbiani.

Juniorengarde

Trainerinnen: Nina Bielert, Diana Metz, Isabelle Pröschle, Petra Pröschle

Aktive:
Livia Bielert, Monja Gerstenmaier, Fee-Marisol Grasmeier, Antonia Haaf, Maja Hafner, Milla Hofmeister, Lia Kelber, Letizia Kühn, Lena-Marie Ludescher, Lorena Mühlbach, Lina Pröschle, Tamara Stolla, Lia Thauer, Anna-Lena Wittmann

Über uns:
J = jugendlich
U = unberechenbar
N = natürlich
I = ideenreich
O = offenherzig
R = redelustig
E = ehrgeizig
N = neugierig
G = genial
A = aufgedreht
R = reizend
D = diszipliniert
E = einzigartig

In der Juniorengarde tanzen dieses Jahr 16 Mädels zwischen 10 und 15 Jahren. Wir haben im Mai 2019 mit dem Training begonnen und bis zur Kampagne 30 Trainingseinheiten absolviert. Hierzu trafen wir uns immer mittwochs zwischen 18 und 20 Uhr im GCV-Vereinsheim. Wir tanzen an den 8 Prunk- und Fremdensitzungen des GCV und an der Seniorensitzung. Zusätzlich laufen wir bei den Faschingsumzügen im Unterland und zum Abschluss beim Gundelsheimer Umzug als Gruppe mit. Nach der Kampagne treffen wir uns zu unserem Abschlussfest, bevor es dann 8 Wochen später wieder von neuem beginnt …

Ein großes Dankeschön an Maßatelier Styles by Nicole Lang für das Nähen unserer neuen Kostüme!

Prinzengarde

Trainerin: Jenny Kühn
Trainingsunterstützung: Sandra Bauer

Aktive:
Mona Bauer, Yara Bielert, Louisa Brandt, Leonie Englert, Amina Herion, Michelle Herrmann, Marie Kellhammer, Fabienne Klaiber, Leia Klenk, Laura Kühner, Tanja Leopold, Larissa Ludescher, Emilia Pröschle, Smilla Rauschdorf, Svea Rauschdorf, Lorena Schneiderhan, Luisa Wacker, Lea Wörner

Über uns:
Nach über einem Jahr Zwangspause starten die 18 Mädels der Prinzengarde in eine ungewisse, doch hoffentlich erfolgreiche Kampagne 21/22. Trotz allem wird der Spaß am Tanzen und die gemeinsame Zeit auch in diesem Jahr nicht zu kurz kommen. Neben dem wöchentlichen Training, treffen wir uns immer wieder zu entspannten Abenden und Festen. Mit uns wird es so schnell nicht langweilig, das können unsere zwei Trainerinnen bestätigen ;).
Wir wünschen viel Spaß bei unserem diesjährigen Tanz!